Programm und Karten • Fischbachtal aktiv 23. und 24. September 2023

Download
Fischbachtal aktiv Programm 2023
Der Gewerbeverein führt im September Fischbachtal Aktiv aus. Diese Großveranstaltung ist über die Region hinaus sehr bekannt und beliebt.
Fischbachtal aktiv Programm 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB

*

* Layout Korrektur der Druckseite 17 DA-Echo 16.09.2023: * Werbung Pflegedienst-Fischbachtal wurde nach Druckdatum ergänzt.


Download
Darmstädter Echo vom 16.09.2023 Sonderbeilage Seite 16
Veranstaltung Fischbachtal aktiv Seite 16 - Sonderbeilage
2023-09-16_Darmstaedter_Echo_Seite_16.pd
Adobe Acrobat Dokument 892.6 KB
Download
Darmstädter Echo vom 16.09.2023 Sonderbeilage Seite 17
Veranstaltung Fischbachtal aktiv Seite 16 - Sonderbeilage
2023-09-16_Darmstaedter_Echo_Seite_17.pd
Adobe Acrobat Dokument 680.5 KB
Download
Karte Fischbachtal aktiv
Einfache Karte
Karte Fischbachtal aktiv 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Werbeposter Karte Fischbachtal aktiv 2023
Poster Wegekarte
Poster Fischbachtal aktiv Karte 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Dass sich Fischbachtal aktiv zu so einem dauerhaften Erfolg entwickelt, war nicht abzusehen. Der Ursprung lag "wortwörtlich im Nebel" !
1998 wurde der Panoramaweg F1 mit dem Wandertag des Landkreises eingeweiht. Trotz dichtem Nebel waren hunderte Menschen aus der gesamten Region mit auf der Tour. Unterwegs hieß es immer, „normal würde man von da das Schloss sehen“ oder „da hinten würde man normal die Skyline Frankfurt erkennen“. Man sah nichts. 

Die Fischbachtaler konnten das nicht auf sich sitzen lassen. Die Sache rief nach Wiederholung. 2000 war es dann soweit: Das erste Erlebniswochenende der Gastwirte und Direktvermarkter.

Damals wie heute gibt es entlang des Rundwanderwegs ein riesiges Angebot an regionalen Produkten. Kombiniert mit kleinen und großen Attraktionen ist Fischbachtal aktiv das Erlebniswochenende im Odenwald für die ganze Familie.

Eltern und Großeltern sitzen bei Grillspezialitäten und Bier oder Kaffee und Kuchen gemütlich beisammen. Und für die Kinder ist überall Abwechslung geboten: Von Ponyreiten oder Forstworkshop, zu Hüpfburg oder Kirmes mit Schiffschaukel und Karussell oder gar ein ganzes Kinderfest mit vielen Stationen auf dem Röderhof.

Entlang des Weges bleibt auch viel Gelegenheit, die Natur zu genießen und die landschaftlichen Besonderheiten zu entdecken.

Schloss Lichtenberg mit Bollwerk, Heuneburg, Kleines Felsenmeer mit Barfußpfad oder der Spitze Stein mit seiner Räuberhöhle sind mit wenigen Schritten vom Wanderweg zu erreichen.

 

Auch das musikalische Angebot ist vielfältig. Samstag startet die Rock-Nacht auf der Tannenhof Ranch und der Schützenhof bietet ebenfalls samstags abends Tanzmusik. 

 

Die Feldküche vom Ortsverein des Roten Kreuzes ist wieder dabei. Auf dem Weg zwischen Lichtenberg und Steinau bietet sie bei einem wundervollen Blick ins Tal.

 

Neue Stationen gibt es 2023 die mit A,B,C und D gekennzeichnet auf dem Rundweg integriert sind.

Wir  freuen uns immer auf Fotos unserer Gäste per mail an fotos@fischbachtal-aktiv.de oder auf den sozialen Medien. Bitte achtet darauf dass das Einverständnis zur Veröffentlichung der abgebildeten Personen auf Bildern gegeben ist. 

 

Parkplätze sind ausgeschildert. Am Sonntag kann der Edeka-Parkplatz am Ortseingang von Niedernhausen genutzt werden.

Komoot Wanderkarte: https://www.komoot.de/tour/1252190811 

 


Komoot Plugin von Komoot-Sever loading ...! Bitte etwas Geduld :-)